Skip to content

Die Favoriten: Aksel Lund Svindal

22. Januar 2011

Optimistisch zur WM: Aksel. Quelle: Christian Jansky / commons.wikimedia.org

Aksel Lund Svindal: Der Norweger gehört seit Jahren zu den besten Ski-Fahrern der Welt. Eine olympische Goldmedaille, drei Weltmeistertitel, zwei Siege im Gesamtweltcup sowie vier Siege von Disziplinenweltcups beweisen das eindrucksvoll. Vor allem seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem der ganz großen Favoriten. Er ist in allen Disziplinen nicht nur ein ernstzunehmender Gegner, sondern greift immer nach einem Podiumsplatz.

Dazu überzeugt der 28-Jährige nicht nur auf der Piste, sondern auch abseits davon. Sein Deutsch ist – Gott, wir danken dir – hervorragend und das macht es uns natürlich leichter, Euch davon zu berichten, was die Herren Ski-Fahrer so von sich geben. Er bleibt immer höflich und beantwortet bereitwillig auch die ungewöhnlichsten Fragen. Dabei setzt er sein charmantes Lächeln auf und quatscht einfach drauf los – so hat er vermutlich auch schon einige Damen umgarnt. Vielleicht sogar Kolleginnen aus dem Skizirkus, wie Julia M.? Aber man kanns ja verstehen. Er fährt Motocross, ist jung, erfolgreich, gutaussehend und dann stürzt er sich auch noch solche Berge runter:

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: