Skip to content

Die Deutschen: Felix Neureuther

30. Januar 2011
Felix siegt am Gudiberg. Quelle: OK Gap2011

Felix siegt am Gudiberg. Quelle: OK Gap2011

Felix Neureuther: Der Felix wird von uns zwar hier in der Kategorie „Die Deutschen“ vorgestellt, er könnte aber auch bei „Die Favoriten“ zu finden sein – und das ist gut so. Der Slalom an seinem Gudiberg wird das mit großer Spannung erwartete Spektakel bei der Ski-WM – es war das erste ausverkaufte Rennen. Vater Christian und Mutter Rosi sind natürlich auch schon sehr gespannt, wie sich ihr Bub schlagen wird.

An dieser Stelle möchten wir Rosi für ihre großartige Leistung beglückwünschen, die WM-Maskottchen Ga&Pa in die Welt gerufen zu haben. Wir Pistenblogger – vor allem zwei von ihnen – sind von Ga&Pa derart begeistert, dass wir es zu unserem großen WM-Traum erklärt haben, einmal diese Maskottchen sein zu dürfen. Wünsche, Tipps, Anregungen und Kommentare hierzu werden gerne angenommen.

Felix wird der Sieg im letzten Jahr beim Weltcup-Finale ein gutes Omen sein und sollte ihm Selbstvertrauen, sowie die nötige Sicherheit geben. Bei seiner hasardeuren Fahrweise mit tief sitzendem Hinterteil kann er jeden Anflug von Sicherheit dringend brauchen. Außerdem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich folgendes Szenario wiederholt: Felix fährt auf 1 und muss somit zur Pressekonferenz. Wir schleusen ihn als Security durch die Menschenmassen. Am Abend treffen wir ihn dann wieder beim Feiern im Peaches (wir berichteten) – mit neuer, gewöhnungsbedürftiger Haarpracht. Das unvergessliche Bild wird abgerundet mit dem Bürgermeister im Arm und Alkohol im Blut.

Rosi und Christian würden im Falle eines Erfolges natürlich mitfeiern. Vielleicht singen sie ihrem Sohn ja auch ein Lied – wie wäre es mit diesem hier?!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: