Skip to content

Sonntag: Pistenblogger spiegeln Presse

7. Februar 2011

Kindergarten und Grundschule sind lange vorbei. Für uns Pistenblogger heißt es dennoch: ran die Schere, ran an den Kleber – Basteln ist angesagt. Und das zu früher Morgenstund‘. Der internationale Pressespiegel will erstellt werden. Die Ski-WM ist momentan das große Ding im Sportjournalismus – die Überschriften waren hingegen keine großen Dinger:  meist geflügelte Sprüche und unwichtige Zitate.

Auf Artikel-Suche. Quelle: Pistenblogger

Auf Artikel-Suche. Quelle: Pistenblogger

Dennoch will die schreibende Zunft informiert sein, was die Konkurrenz so treibt. Schnell mal den Artikel der „Gazzetta dello sport“ und die Kolumne der „L’Équipe“ übersetzt – der Pressespiegel ist fertig. Jetzt muss er „nur“ noch ausgedruckt und kopiert werden. Zwei Kopierer arbeiten auf Hochtouren, aber es dauert und dauert. Besonders schön ist, wenn sich der eine Kopierer kurzerhand für einen Stau nach dem anderen entscheidet.

Letztlich erreicht aber auch der letzte Pressespiegel sein Ziel. Eine Win-Win-Situation für die Journalisten und für uns Pistenblogger: auch wir sind zur Morgenstund‘ bereits bestens informiert.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: