Skip to content

Montag: Who are you?

14. Februar 2011

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Der Spruch ist alt und abgenutzt, allerdings schießt er einem jedes Mal wieder in den Sinn, wenn der offizielle WM-Song „Between Heaven and Hell“ an der Strecke aus den Lautsprechern droht. Denn Lizz Görgls Talent liegt definitiv nicht im Gesang, sondern ganz klar im Skifahren. Nachdem die sympathische Österreicherin bereits den Super-G am Dienstag gewann, ließ sie auch in der Abfahrt alle Konkurrentinnen hinter sich und gewann souverän ihren zweiten Titel hier in Garmisch. Die Pistenblogger waren natürlich live dabei und erlebten einen weiteren interessanten Tag in der Mixed Zone.

Phillip und eine japanische Journalistin. Quelle: Pistenblogger

Der gestrige Tag stand im Zeichen der Fettnäpfchen. Wir befanden uns mal wieder auf der Jagd nach den Stimmen der Fahrer, als zwei Amerikanerinnen mit dicken Sonnenbrillen und Mützen auf uns zustapfen. Schnell einen Blick auf die Startliste – aha, Leanne Smith und Stacey Cook müssen das sein. Doch wer ist wer? Eine der beiden lässt sich zurückfallen und so habe ich eine 50/50-Chance. „Stacey, just a few questions“ – „I am Leanne, Stacey’s over there“. Autsch. Mit Schamesröte im Gesicht führe ich das Interview mit der lachenden Leanne und gebe Mario das Zeichen, sich um Stacey Cook zu kümmern. Als diese an ihm vorbeikommt, höre ich Mario nur noch rufen: „Leanne, could i have…“ Den Blick von Leanne Smith, die immer noch bei mir stand, werde ich wohl nie vergessen. Wir wollten unsere Fehler daraufhin wieder gutmachen, und anderen Journalisten helfen, die nicht alle Stimmen bekommen hatten. Und wenn man dabei noch ein bisschen flirten kann, dann profitieren beide Seiten, wie dieses Beispiel zeigt.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: